inndata Pressespiegel

Interview A3Bau: Komplexe Digitalisierung im Baustoffsektor

 
Baumeister Otto Handle, Geschäftsführer der Inndata Datentechnik GmbH, treibt die Digitalisierung im Baustoffhandel seit 20 Jahren voran.
 
Bild: A3BAU

Ein wichtiger Baustein für die Verbesserung der Baulogistik ist die durchgängige Digitalisierung im Baustoffhandel – eine große Herausforderung, weil Baustellenlogistik ein hoch komplexer Vorgang ist und die bisher eingesetzten Softwareumgebungen sehr heterogen sind. Mit der Harmonisierung der Artikelstammdaten wurde im Rahmen der Digitalisierungsoffensive des Verbands Österreichischer Baustoffhändler (VBÖ) eine erste Zwischenetappe erreicht, erklärt Baumeister Otto Handle, Geschäftsführer der Inndata Datentechnik GmbH.

Hier geht’s zum gesamten Interview auf www.a3bau.at

Übrigens - Bmstr. Otto Handle ist auch als Speaker auf den Österr. Bautagen vom 13.-14.11.2019 in Loipersdorf vertreten!

Mehr Infos dazu finden Sie hier!



zurück zur Liste